Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.11.22 16:30 Uhr Bayern 2 Lesungen

Julian Barnes: Elizabeth Finch (7/7)

Neil liebt Elizabeth Finch nach ihrem Tod fast sogar mehr als zuvor. Er will etwas über die kluge Dozentin schreiben, doch er merkt schnell, dass nicht alle seine Begeisterung teilen. Da hilft ihm Ex-Freundin Anna weiter. Es liest Frank Arnold

27.11.22 01:31 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

27.11.22 01:31 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

27.11.22 01:00 Uhr Deutschlandfunk Die Nachrichten

Nachrichten vom 27.11.2022, 01:00 Uhr

Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion www.deutschlandfunk.de, Die Nachrichten

Hören

27.11.22 00:03 Uhr Übergreifend WDR aktuell

WDR aktuell um 01.00 Uhr

WDR aktuell um 01.00 Uhr Von WDR.

Hören

27.11.22 00:00 Uhr Deutschlandfunk Die Nachrichten

Nachrichten vom 27.11.2022, 00:00 Uhr

Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion www.deutschlandfunk.de, Die Nachrichten

Hören

26.11.22 23:03 Uhr Übergreifend WDR aktuell

WDR aktuell um 00.00 Uhr

WDR aktuell um 00.00 Uhr Von WDR.

Hören

26.11.22 23:03 Uhr NDR Info Der Seewetterbericht

Seewetter 26.11.2022 23:03:00

Der aktuelle Seewetterbericht des Deutschen Wetterdienstes: Wetterlage, Vorhersage, Aussichten und Warnungen.

Hören

26.11.22 23:01 Uhr Übergreifend WDR ZeitZeichen

Ada Lovelace, Informatik-Pionierin (Todestag, 27.11.1852)

Sie ist die Pionierin der Informatik - in einer Zeit, lange bevor es überhaupt Computer gibt. Ungefähr ein Jahrhundert bevor der stets gerühmte Konrad Zuse die erste programmierbare Rechenmaschine konstruiert, schreibt Ada Lovelace das erste Computerprogramm der Welt. Autor: Ralph Erdenberger Von Ralph Erdenberger.

Hören

26.11.22 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

2022: Jimi Hendrix wäre 80 geworden

Man fragt sich, wie Jimi Hendrix heute – mit achtzig – aussehen würde. Und was er heute spielen würde. Wäre er immer noch auf der Suche nach neuen Klängen und Melodien? Von Joachim Deicke.

Hören

26.11.22 23:00 Uhr WDR4 WDR 4 Hugo Egon Balder

Pop Tops - Mamy blue

Hugo Egon Balder erzählt Geschichten und Anekdoten rund um einen Lieblingshit und seine Entstehung: "Mamy blue" von den Pop Tops. Von Hugo Egon Balder.

Hören